Das Projekt mundialito unterstützt gemeinnützige Institutionen im Bereich Kinder – und Jugendarbeit.

 

Welche Organisation vom mundialito unterstützt wird, wird von Jahr zu Jahr neu entschieden. Uns ist jedoch wichtig, dass die Organisation Projekte in der Schweiz unterhält und somit Kindern und Jugendlichen in der Schweiz eine bessere Zukunft geboten wird.

Seit der Gründung des mundialito konnten bis zum Jahr 2016 stolze CHF 100‘000.- gespendet werden!

Für das mundialito 2016 hatten wir uns wieder für die Vereinigung Benefiz for Kids entschieden.

Weitere Informationen zur Organisation finden Sie unter www.benefiz-for-kids.ch

Spendenübersicht:

2016 mundialito, CHF 8’000.- Benefiz for Kids – Finanzierung von Elternschlafzimmer im Kinderspital Zürich

2015 mundialito, CHF 10’000.- Benefiz for Kids – Finanzierung von Elternschlafzimmer im Kinderspital Zürich

2013 mundialito, CHF 18’000.- Kinderspital Zürich – „Hirntumorforschung“

2012 mundialito, CHF 16’000.- Kinderspital Zürich – „Hirntumorforschung“

2011 mundialito, CHF 14’000.- Kinderspital Zürich – Projekt „Anschaffung eines Metaphasenfinders“

2010 mundialito, CHF 13’000.- Kinderspital Zürich – Projekt „Anschaffung eines Metaphasenfinders“

2009 mundialito, CHF 13’000.- (Spende Promispiel durch ImmoSky AG CHF 8’000.-) Kinderspital Zürich – Projekt „Anschaffung eines Metaphasenfinders“

Checkübergabe 2016

Das mundialito ist nicht nur eine Kinderfussball-WM, sondern hat auch einen karitativen Hintergrund. Die Kinder, welche am Turnier teilnehmen, unterstützen so direkt benachteiligte Kinder und Jugendliche. Für eine Wochenende machen Sie sich für andere stark.

Leider gibt es immer wieder schwer und unheilbar kranke Kinder, die im Kinderspital Zürich über mehrere Wochen oder Monate betreut werden müssen. Die Nähe der Eltern ist in dieser Zeit enorm wichtig. Damit die Eltern bei Ihren Kindern bleiben können, stehen Elternzimmer zur Verfügung. Benefiz for Kids unterstützt Eltern, welche sich das Elternzimmer nicht leisten können, mit deren Finanzierung.

In diesem Jahr konnte das Projekt mundialito durch den Erlös der Eintrittsgelder am Eventwochenende CHF 8’000.- an die Vereinigung Benefiz for Kids spenden. Insgesamt wurden so seit der ersten Austragung im Jahr 2009 CHF 100’000.- an verschiedene Institutionen gespendet.

Wir danken nochmals allen Sponsoren, Teilnehmern und Zuschauern für die Unterstützung des Projektes mundialito.

Organisation und Kontakt

PromoSport GmbH
Lagerstrasse 14
8600 Dübendorf

Tel. +41 (0) 44 534 60 00
E-Mail: info@mundialito.ch

www.mundialito.ch

Folgen Sie uns auf Facebook

Facebook_logo

COUNTDOWN ZUM 8. MUNDIALITO

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

MUNDIALITO MAGAZIN 2016